Am Heidjöchl single media

Am Heidjöchl

Communicating Connection and Growth

scroll to connectscroll to connectscroll to connectscroll to connect

Categories:

Branding & Communication | Social Media & Content | Digital Product

Period:

Since 2025 – ongoing

Am Heidjöchl animated media

CASE SUMMARY

Entlang der Entwicklungsachse U2 im 22. Wiener Gemeindebezirk entsteht mit Am Heidjöchl ein neues, klimafittes Stadtquartier für rund 11.000 Menschen. In Zusammenarbeit mit clavis begleitet OSTWERK das Projekt im visuellen und digitalen Auftritt – von der Umsetzung des übergeordneten Kommunikationskonzepts bis zur Entwicklung der gestalterischen und webbasierten Anwendungen.

Image 1
Image 2

IMPLEMENTATION

Das kommunikative Leitmotiv „ZusammenWachsen“ steht für das räumliche und gesellschaftliche Miteinander der neuen Stadtteile entlang der U2. Das dazu entwickelte Key-Visual übersetzt diesen Gedanken in eine modulare Formensprache: farbige Segmente symbolisieren die einzelnen Gebiete und fügen sich zu einem größeren Ganzen.


Image 1
Image 1
Image 2

01

icon

FIELD

Stadtentwicklung

02

icon

FOCUS

Nachhaltigkeit, Partizipation & Stadtteilplanung

03

icon

TARGET GROUP

zukünftige Bewohner:innen & Wiener Bevölkerung

RESULTS & IMPACT

01

Einheitlicher visueller Auftritt über alle Kommunikationskanäle

02

Transparente Kommunikation des Stadtentwicklungsprozesses

03

Visuelle Klammer für die Entwicklungsachse U2 geschaffen

MORE PRROJECTS

Oh! Sabrina Cosmetics

Oh! Sabrina Cosmetics

Branding & Communication | Digital Product
TIMEBITE

TIMEBITE

Social Media & Content | Digital Product
TIMELESS ESTATES

TIMELESS ESTATES

Branding & Communication | Digital Product
bg-image
arrow

Connect

CREATIVE MINDS, DATA-DRIVEN IMPACT, AND AN OPEN INBOX.

Get in toucharrowarrow