Die Schriftart Ubuntu verkörpert Zusammenarbeit und Offenheit. Als Linux-Systemschrift steht sie für “Ich bin, weil wir sind”. Diese humanistische Schrift ist modern und analog anwendbar. Ihr vielfältiger Charakter spiegelt unsere Werte wider und betont den Geist der Gemeinschaft.
Unsere Primärfarben, von Algal Green bis Lavender, erzeugen einen klaren, positiven Eindruck. Helle Töne und viel Weißraum schaffen Leichtigkeit. Dunklere Farben wie Off Black und verschiedene Grautöne setzen Akzente und verleihen Seriosität.
Das Look & Feel dieses Brandings ist zugleich bodenständig und modern. Wir schaffen Verbindung durch Kontrastreichtum und spielen mit Bewegung. Younus inspiriert mit einem optimistischen Ton, der Lösungen aufzeigt. Konsistenz über Kommunikationskanäle hinweg etabliert Vertrauen und Zuverlässigkeit.
Die neue Website spiegelt das neue Branding wider – von der Typografie bis zur Farbwelt. Sie vermittelt die Vision von Younus und schafft eine nutzerfreundliche, inklusive Plattform für Mentor:innen und Kinder/ Jugendliche. Hier wird das Markenkonzept lebendig und interaktiv erlebbar.