ROTHNEUSIEDL

Branding a Future City District

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Categories:

Branding & Communication | Social Media & Content | Digital Product

Period:

2023 – ongoing

Services

  • Kreativ- und künstlerische Leitung
  • Storytelling und Texterstellung
  • UI-Design
  • UX-Beratung und -Testing
  • Fullstack-Entwicklung
  • Visuelles Design und Illustration
  • Motion Design und Animation
  • Medienstrategie
  • Content-Erstellung
  • Community-Management
  • Performance-Management
ROTHNEUSIEDL animated media

CASE SUMMARY

Das Logo leitet sich aus der Grundfläche des Projektgebiets ab, die Hervorhebung von „NEU“ betont den Wandel und die Zukunftsorientierung des neuen Stadtteils. Für einen hohen Wiedererkennungswert setzt RothNEUsiedl in der Bildwelt auf das „Morgenrot“ der Stadt Wien – ergänzt durch eigens entwickelte Illustrationen, die Szenen des zukünftigen Alltags im neuen Stadtteil zeigen.

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IMPLEMENTATION

Die visuelle Linie wurde über alle Berührungspunkte hinweg konsequent umgesetzt – von gebrandeten Informationsmedien und Eventmaterialien vor Ort bis hin zur Website mit animierten Illustrationen und interaktiven Modulen. Ergänzend begleiten visuelle Assets die Kommunikation auf Social Media und machen RothNEUsiedl auch digital erlebbar.

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FIELD

Stadtentwicklung

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FOCUS

Nachhaltigkeit, Partizipation, Stadtteilplanung

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TARGET GROUP

Zukünftige Bewohner:innen & Wiener Bevölkerung

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RESULTS & IMPACT

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Starke visuelle Wiedererkennung im öffentlichen Raum

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Konsistenter Auftritt über analoge und digitale Medien

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Grundlage für langfristige Kommunikation gelegt

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