Branding & Communication | Social Media & Content | Digital Product
2023 – ongoing

Das Logo leitet sich aus der Grundfläche des Projektgebiets ab, die Hervorhebung von „NEU“ betont den Wandel und die Zukunftsorientierung des neuen Stadtteils. Für einen hohen Wiedererkennungswert setzt RothNEUsiedl in der Bildwelt auf das „Morgenrot“ der Stadt Wien – ergänzt durch eigens entwickelte Illustrationen, die Szenen des zukünftigen Alltags im neuen Stadtteil zeigen.



Die visuelle Linie wurde über alle Berührungspunkte hinweg konsequent umgesetzt – von gebrandeten Informationsmedien und Eventmaterialien vor Ort bis hin zur Website mit animierten Illustrationen und interaktiven Modulen. Ergänzend begleiten visuelle Assets die Kommunikation auf Social Media und machen RothNEUsiedl auch digital erlebbar.
01
Stadtentwicklung
02
Nachhaltigkeit, Partizipation, Stadtteilplanung
02
Zukünftige Bewohner:innen & Wiener Bevölkerung


01
02
03
