Der perfekte Auftritt

Eine Matte begrüßt und verabschiedet alle Menschen, die die Location betreten oder sie verlassen. „Der perfekte Auftritt“ als Claim soll genau diese Botschaft vermitteln. Ist die Matte wie bei unserem Kunden Greif etwa individuell gestaltet, soll das Logo von Greif sich in diese individuelle Gestaltung integrieren.

Branding

Wir begannen mit dem Naming, das auf den Namen des Gründers zurückzuführen ist: Sahin bedeutet auf Deutsch Falke. Um einen Bezug zur Haptik der Matten zu schaffen, entstand das Naming „Greif“. Das dazugehörige Logo nimmt in seiner Form Bezug auf eine umgeschlagene Matte und funktioniert durch seine Simplizität auf allen Medien. Dem gleichen Gedanken folgt auch die Schriftwahl im Logo: Der FH Giselle der türkischen Typefoundry „Typografische“ Die Font Corbert bringt bei allen restlichen Schriftanwendungen genügend Schnitte mit, die das Arbeiten mit Hierarchien in allen Textgrößen ermöglicht.
Die Farbe Türkis soll gleichzeitig Sicherheit und Vertrauen vermitteln, als auch die neutrale Fläche dazu bieten, individuelle Matten zu gestalten.

lefax

Corporate
Design

Quasi eine kleine Matte, für die wir uns die Stärke von funktionierendem Grafikdesign und Print nicht nehmen lassen und nach den Bausteinen des Brandbooks Visitenkarten entworfen haben.

lefax
lefax
lefax

Webdesign

Die wohl bedeutendste Funktion der von uns neu entworfenen Website ist der Matten-Konfigurator. Das gesamte Layout folgt der logotypischen Formsprache.

Uh oh! F***! Ist das heiß! Schnell akzeptieren, bevor uns das Backblech runter fällt!

Das volle Aroma unserer Website kann sich nur mit Cookies richtig entfalten. Da du schon gekostet hast, scheint es dir zu schmecken. Natürlich kannst du die Einstellungen jeder Zeit ändern.