Branding

Wo Holz ein Zuhause findet

In der nun vierten Generation hat sich das Familien-Unternehmen Kugler aus Niederösterreich für ein Rebranding entschieden. Im neuen Markenauftritt bekommen die Kund:innen die Welt der Holzmöbel und die Leidenschaft ihrer Herstellung mit den Sinnen vermittelt. Dabei ist vor allem die Media Production ausschlaggebend, denn Bilder vermitteln die Atmosphäre der Werkstatt und das Erlebnis von Holzmöbel auf vielen Ebenen.

Bei diesem Branding war es wichtig, Tradition mit Innovation zu kombinieren. Deshalb fiel auch die Wahl der Typografie auf eine Font namens Klarheit Kurrent aus dem Hause Extraset, ansässig in der Schweiz. Mit ihren markanten Details nimmt die Font Bezug auf die Herstellung von Holzmöbeln. Dank der vielen Schnitte funktioniert diese Font nicht nur im Logo, sondern auch im Fließtext online als auch analog.

Der rote Faden von Tradition, Familie, Moderne, Holz und Möbelherstellung zieht sich durch alle Medien wie Website, Briefpapier, Visitenkarten – bis hin zum Schild vor der Tischlerei selbst.

Uh oh! F***! Ist das heiß! Schnell akzeptieren, bevor uns das Backblech runter fällt!

Das volle Aroma unserer Website kann sich nur mit Cookies richtig entfalten. Da du schon gekostet hast, scheint es dir zu schmecken. Natürlich kannst du die Einstellungen jeder Zeit ändern.