fb

Ein Rebranding das Angst nimmt

Ein Rebranding das Angst nimmt

24 August, 2022

Rebranding

Gegründet von der diplomierten Bilanz-Buchhalterin Adelaida Salkovic kümmert sich CoTax um die Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung und Personal-Abrechnung ihrer Kunden. Als Kanzleileiterin ist sie bereits vielen Klient:innen aus den unterschiedlichsten Branchen verlässlich zur Seite gestanden. Den Schritt in die Selbstständigkeit hat sie aus Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht. Diesen Mut möchte sie auch an andere, vor allem jungen Geschäftsleute, weitergeben. Nur das bisherige Branding tat das nicht.

Adelaida liebt Herausforderungen und widmet sich ihren Projekten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit. Außerdem ist sie ein Genie, was Zahlen betrifft – finden wir, die mit Zahlen eher wenig am Hut haben. So hat sie ihr Unternehmen darauf aufgebaut, ihre Klient:innen nicht nur mit vielen Tipps und Tricks im Rechnungswesen zu entlasten und zu unterstützen, sondern ihnen damit auch die Angst vor der Bürokratie zu nehmen. Oft ist es die Bürokratie, die die besten Ideen einschränkt. Junge Unternehmer:innen haben oft nicht ausreichend Mut, ihrer eigentlichen Leidenschaft nachzugehen. Denn das ist mit Selbstständigkeit und so mit jeder Menge Rechnungswesen verbunden. Jüngere Generationen legen immer mehr Wert auf die Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Man will nicht mehr nur für die Arbeit leben, sondern arbeiten, um zu leben. Ein eigenes Unternehmen aufzubauen ist dabei oft eine Herausforderung mit einer gewaltigen bürokratischen Seite, vor der viele zurückschrecken. CoTax ist hier also nicht nur einfach ein Dienstleister, sondern auch Partner und Mentor. Von simpler Anwendung in Form von digitalem Zugriff auf alle Dokumente bis hin zur gut verständlichen Sprache in allen Medien steht das spielerisch einfache Rechnungswesen bei CoTax im Mittelpunkt. Somit haben alle mehr Zeit und Energie für das, was einen wirklich antreibt: Leidenschaft.
Deshalb hat sich die Kreation von Ostwerk zu Beginn des Projektes zum Ziel gesetzt, alles so zu entwerfen, dass wir es selbst verstehen würden. Angelehnt an das Bauklotz-System von Kinderspielen wurde ein Grafik-System entworfen, in dem man mit Hilfe von Farben und Formen jederzeit weiß, in welchem Bereich man sich gerade befindet. Das Logo nimmt ebenfalls Bezug auf diese simple und spielerische Herangehensweise. Die Glyphen wurden dabei ähnlich wie in einer mathematischen Gleichung angeordnet. Die Grundfarbe Türkis vermittelt der Zielgruppe Sicherheit und Vertrauen. Im Fokus aller Medien, vor allem aber des Claims „Wir lieben Finanzen“, steht also die Leidenschaft zu dem, was man beruflich macht. Dass man das, mit dem man die meiste Zeit im Leben verbringt, auch wirklich der persönlichen Leidenschaft entspricht – genau so, wie es auch bei CoTax selbst der Fall ist. Sehr innovativ, finden wir! Deshalb haben wir für die Zukunft auch noch viele weitere Projekte gemeinsam mit CoTax geplant. Stay Tuned!

– August 2022, Julia Hofmann

lies' ruhig weiter

Uh oh! F***! Ist das heiß! Schnell akzeptieren, bevor uns das Backblech runter fällt!

Das volle Aroma unserer Website kann sich nur mit Cookies richtig entfalten. Da du schon gekostet hast, scheint es dir zu schmecken. Natürlich kannst du die Einstellungen jeder Zeit ändern.